Review of The Twilight Saga: New Moon (2009) by Harald K — 12 Sep 2012
Leider sind die Filme (also die ganze Saga) größtenteils immer sehr sehr tranquille und öde. Die Dialoge sind durchweg pathetisch und man kann nicht nachvollziehen was diese Bella an sich hat, dass so ein enormes Tamtam um sie gemacht wird. Zudem wirkt diese Romanze der beiden einfach unglaubwürdig und lebensfern.
Kristen Stewart wird ihrem Vorurteil als langweilige Dauer-Mies-Blickerin nur zu sehr gerecht und die deutsche Synchronsprecherin verstärkt das auch mit ihrer Stimme (vermutlich sind ihr da aber auch Grenzen gesetzt).
Die Action zwischendurch "coole" Vampir-Sprünge und ab und zu ein Scharmützel peppen das ganze ein wenig auf.
Jedoch Fazit:
Twilight ist meistens anstrengend öde, bis auf ein paar Hingucker und Grusel-Momente. Diese Romanze lässt mich leider absolut ungerührt und Kristen Stewart hat in dieser Rolle wirklich nicht viel zu geben.
Wie gesagt. Das ist mehr eine Rezension der gesamten Saga.
Der zweite Teil ist aber definitiv der schlimmste, da er von Pathos und Melancholie nur so trieft. Jacob und Bella sind sehr anstrengend.
This review of The Twilight Saga: New Moon (2009) was written by Harald K on 12 Sep 2012.
The Twilight Saga: New Moon has generally received mixed reviews.
Was this review helpful?
